Showarchiv "10 Jahre APASSIONATA - Freunde für immer"

Über die Show

Seit nunmehr zehn Jahren steht APASSIONATA für magische Begegnungen und Reitkunst auf höchstem Niveau. Der Erfolg spricht für sich: Knapp sechs Millionen Besucher hat APASSIONATA bereits in den Bann gezogen. Das grandiose Zusammenspiel aus anmutigen Pferden, spektakulärer Reitkunst und mitreißender Musik machen die Show jedes Jahr aufs Neue zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Mit „Freunde für immer“ hat Europas bekannteste Familienshow mit Pferden den Erfolg der letzten Jahre und zugleich das zehnjährige Jubiläum gebührend gefeiert. Die Zuschauer erlebten Hauptdarstellerin Amélie auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden: Schwermütig trennte sie sich von ihrem Vater und ihrem besten Freund, Lusitano-Hengst "Zorito", und ging für den Schulwechsel in die große Stadt.

Doch nach einer turbulenten und schnelllebigen Zeit fernab der Heimat, vergaß sie nie, wo sie her kam.

Amélie folgte der Stimme ihres Herzens und  zog zurück an den Ort, mit dem sie die schönsten Erinnerungen an ihre glückliche Kindheit verband. Und auch ihr Pferd "Zorito" hatte sie nicht vergessen.

Mit dieser Inszenierung hat Kreativdirektor Holger Ehlers eine Show geschaffen, in der Pferdedressuren und Tanzstile, Musikepochen, Bühnenbilder und Fantasiekostüme sich brillant ergänzt haben. Mit der 10. Show ging APASSIONATA neue künstlerische Wege. Die Jubiläumsshow war mehr als eine Gala mit Pferden, sie war ein außergewöhnliches Gesamtkunstwerk, das alle Sinne ansprach. Die Show zum 10-jährigen Geburtstag von APASSIONATA bot dem Publikum grandiose Unterhaltung auf Weltniveau mit den besten Reitern Europas.

Kreativdirektor Holger Ehlers über APASSIONATA: 

"Die Kostüme, die Pferde, die selbstkomponierte Musik und die Lichteffekte – all das ist Teil der Shows von APASSIONATA! Das präzise Zusammenspiel der einzelnen Gewerke hat die Show zu dem gemacht, was sie heute ist - Europas erfolgreichste Unterhaltungsshow mit Pferden."

Erfahren Sie mehr über unsere neue Show "Zeit für Träume"

mehr

Newsletter

Erhalten Sie spannende Insider-Berichte und exklusive Angebote.

zum Newsletter

Jetzt Fan werden!

  • APASSIONATA Facebook Fanpage
  • APASSIONATA YouTube Channel

Facebook

Werden Sie Teil der APASSIONATA-Community.

 

Youtube

Besuchen Sie den offiziellen YouTube-Channel.