Showarchiv "Im Licht der Sterne"

Die vierbeinigen Stars und unsere Reiter

Team Luis Valença

Der legendäre Ruf des portugiesischen Reitmeisters und Grand Seigneurs der Portugiesischen Schule des Reitens eilt ihm weltweit voraus. Als Ehrenmitglied der portugiesischen Hofreitschule hat er sein Leben ganz der Ausbildung von Lusitanos und außergewöhnlichen Reittalenten gewidmet.

Ukrainian Cossacks

Dieses fantastische Team bietet Stunts und Tricks der Extraklasse. Die Reiter um Oleg Iurchyshyn wirbeln unter ihren Pferden hindurch, lassen sich in atemberaubender Geschwindigkeit vom Pferd fallen und bauen sich zu Pyramiden auf zwei parallel galoppierenden Pferden auf. 

Laury Tisseur

Schon von Kindesbeinen an gehören Pferde und Reiten zu den größten Leidenschaften des gebürtigen Franzosen. Besonders die enge Verbundenheit zwischen Mensch und Tier machen das Reiten so einzigartig für den 24jährigen. 

Fils du Vent

Sie arbeiten bereits seit Jahren zusammen. Im Alter von vier Jahren begann François das Reiten und mit 14 Jahren präsentierte er seine erste Shownummer mit seinem Pony Elioya, dass bei ihm geboren, mit ihm aufgewachsen ist und ihm auf Schritt und Tritt folgte, fast wie ein Hund.

Sylvie Willms

Sylvie Willms hat die Leidenschaft für Pferde schon in die Wiege gelegt bekommen, denn die Familie Willms widmet sich schon seit mehr als 300 Jahren, Ausbildung und Reitkunst auf edlen Rassepferden. 

Christophe Hasta Luego

Er stammt aus Südfrankreich und begeistert seit vielen Jahren europaweit mit seinen beeindruckenden Freiheitsdressuren. Zusammen mit seiner Familie gehört er zu den ganz Grossen der Pferdeszene.

Laurent Jahan

Er ist einer der talentiertesten Reiter Frankreichs, dem Land, das für seine unnachahmlich emotionalen und theatralischen Pferdeschaubilder bekannt ist. Mit seinem großen schauspielerischen Talent verwandelt er die Arena in großes Theater.

Equipe Island

Das Team Island unter der Leitung von Meike Arnason und Uli Reber besteht aus sechs Reiterinnen, die alle bereits von Kindesbeinen an im Islandpferdesport aktiv sind. 

Tobias Horstmann

Er hat sein Herz an die Camargue-Pferde verloren. Seit 1976 importiert seine Familie Pferde aus Frankreich, darunter auch den mehrfach prämierten Hengst „Gitan“. 

Familie Willms

Celine, Alex und Sylvie Willms haben die Leidenschaft für Pferde schon in die Wiege gelegt bekommen, denn die Familie Willms widmet sich schon seit mehr als 300 Jahren, Ausbildung und Reitkunst auf edlen Rassepferden.

Yannick Gicquel

An der Westküste der Bretagne lebt der passionierte Reiter mit seinen Pferden. Für die neue APASSIONATA-Show trainiert er fast täglich die Ungarische Post mit sechs Pferden.

Petra Geschonneck (Deutschland)

Sie beherrscht auf ihren sechs schwarzen Friesen wie kaum eine andere in Europa die Höchstschwierigkeit der Laufpesade mit diesem majestätischen Pferd.

Daphne de Visser

Sie reitet seit ihrem vierten Lebensjahr. Nachdem ihr selbst ein Holländisches Warmblut (WPN) zu klein wurde, sattelte sie um auf die imposanten Shire Horses.

„La Troupe Patrice Raymond“

Schon von Kindesbeinen an ist Patrice Raymond von Pferden fasziniert. Seit nunmehr fünf Jahren haben er und sein Team sich spezialisiert auf Trickreiten wie Pyramiden hoch zu Pferde, Kosaken-Sprünge und waghalsige Feuernummern.

Erfahren Sie mehr über unsere neue Show "Die goldene Spur"

mehr